Fintech aifinyo AG ab sofort mit Firmensitz in Berlin

  • Ausbau der Präsenz im Zentrum der deutschen Startup- und Tech-Szene

Berlin, 02. November 2022 – Der Firmensitz der aifinyo AG ist nun offiziell in Berlin. In dem deutschen Technologie- und Startup-Hub verfügt das B2B-Fintech bereits seit langem über einen Standort in der Hauptstadt. In der Friedrichstrasse im Herzen Berlins sind aktuell ca. ein Drittel aller Mitarbeiter:innen beschäftigt. Mit den weiteren Standorten in Dresden und Nürnberg ist aifinyo an insgesamt drei Standorten in Deutschland vertreten.

aifinyo-Vorstand Stefan Kempf: “Berlin ist das Zentrum der deutschen Startup- und Tech-Szene; viele Fintech- und E-Commerce-Unternehmen sind hier zu Hause. Mit dem Ausbau der Präsenz in Berlin rückt aifinyo noch näher an Kund:innen – ein wesentlicher Teil sitzt ebenfalls in der deutschen Hauptstadt – heran.

Nach der Übernahme von Billomat unterstützt aifinyo bundesweit inzwischen ca. 10.000 Unternehmer:innen beim Billing, der Finanzierung und dem Payment von Rechnungen. Allein im dritten Quartal 2022 wurde das Transaktionsvolumen um 44 % auf das Rekordniveau von 105,1 Mio. EUR gesteigert und erneut ein positives Ergebnis vor Steuern erzielt. Die cloudbasierte Plattform des Fintechs rund um Rechnungs- und Liquiditätsmanagement inklusive unkomplizierter Finanzierungslösungen ist in Deutschland einzigartig und soll weiter ausgebaut werden.

“Wir blicken optimistisch in die Zukunft. Die Strategie von aifinyo, seit der Gründung neben einem deutlichen Wachstum und technologischer Weiterentwicklung auch ein mindestens ausgeglichenes Ergebnis erzielen zu wollen, ist in unserer Branche nicht üblich”, sagt Stefan Kempf. “Doch gerade in einer gesamtwirtschaftlich schwierigen Phase, wie sie derzeit auf Deutschland zu kommt, schafft sie Vertrauen bei Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Daher ist aifinyo im Wettbewerb sehr gut positioniert.”