aifinyo AG vor Zusammenschluss mit der Billomat GmbH & Co. KG

  • Abschluss eines Einbringungsvertrages erfolgt
  • Deutliche Stärkung des aifinyo Smart-Billment-Ökosystems im Segment Billing

Dresden, 21.03.2022 – Die aifinyo AG (ISIN: DE000A2G8XP9) hat heute mit den Gesellschaftern der Billomat GmbH & Co. KG einen Vertrag zur Übernahme sämtlicher Gesellschaftsanteile an der Billomat GmbH & Co. KG vereinbart.

Die Übernahme der Gesellschaftsanteile erfolgt zum Teil durch Kauf von Anteilen und zum Teil durch Einbringung der Anteile im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung durch Ausgabe von neuen Aktien. Hierfür soll das Grundkapital der aifinyo AG durch Ausgabe von 155.417 neuen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts für die Aktionäre auf insgesamt 4.048.670 Aktien erhöht werden.

Die Parteien streben den Abschluss der Transaktion im zweiten Quartal 2022 an. Neben dem Beschluss zur Sachkapitalerhöhung und der Zustimmung des Aufsichtsrats ist zudem noch der erfolgreiche Abschluss der Prüfung der Sachkapitalerhöhung und die Eintragung der Sachkapitalerhöhung im Handelsregister Voraussetzung für die Umsetzung der Transaktion.

Billomat stellt tausenden Unternehmer:innen eine cloud-basierte Buchhaltungssoftware mit diversen Funktionen Rund um die Eingangs- und Ausgangsrechnung zur Verfügung. Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen baut aifinyo seine Geschäftssegment Billing aus und stärkt somit seine Position als Smart Billment Anbieter.