Lloyd Fonds: Hans-Jürgen Röwekamp neuer Geschäftsführer der LAIC Vermögensverwaltung GmbH

  • BaFin bestätigt Röwekamp als Geschäftsführer der LAIC Vermögensverwaltung GmbH
  • Röwekamp hat langjährige Management- und Markterfahrung im internationalen Finanzdienstleistungsmarkt

Hamburg, 6. Juli 2020. Die LAIC Vermögensverwaltung GmbH, der digitale Portfoliomanager der Lloyd Fonds AG (Deutsche Börse Scale, ISIN DE000A12UP29), hat Hans-Jürgen Röwekamp als neuen Geschäftsführer gewonnen. Diplom-Kaufmann Röwekamp wurde mit Wirkung zum 15. Juni 2020 als Geschäftsführer der Gesellschaft durch die BaFin bestätigt. Im Unternehmensbereich LAIC werden digitale und risikooptimierte Portfoliomanagement-Lösungen mit dem eigenentwickelten, auf künstlicher Intelligenz basierenden System (LAIC ADVISOR), für Privatanleger und institutionelle Kunden angeboten und für B2B-Kunden nach deren Geschäftsausrichtung individuell aufgesetzt. Die LAIC Vermögensverwaltung GmbH verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 32 Abs. 1 Satz 1, Abs. 2 Satz 2 KWG. 

Dazu Hans-Jürgen Röwekamp: „Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen künftigen Erfolg mit der Lloyd Fonds AG und bin davon überzeugt, dass wir uns mit dem LAIC ADVISOR im Markt qualitativ sowie im Angebot gegenüber dem Privatkunden differenzieren und so einen wesentlichen Beitrag auch zur geplanten Wachstumsstrategie unserer institutionellen Kunden leisten werden. Hierfür werde ich meine Erfahrungen im Privatkundengeschäft sowie im strategischen Aufbau von Vertriebspartnerschaften einbringen.“

Langjährige Management- und Markterfahrung bei Finanzdienstleistern und Asset Managern

Die Expertise von Hans-Jürgen Röwekamp resultiert aus einer 35-jährigen Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen der Finanzbranche. Röwekamp war zuletzt Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensberatung und hat die letzten Jahre Unternehmen aus dem Banken-, Versicherungs- und Vermögensverwaltungs-Bereich im Aufbau von digitalen Vertriebsbereichen begleitet. Zuvor war er als Chief Executive Officer (CEO) der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG verantwortlich für den Aufbau einer Geschäftsbank für Private Banking- und institutionelle Kunden in Deutschland und die Integration in den Schweizer Konzern. Seine branchenübergreifende Expertise in Positionierungs- und Vertriebsstrategien im internationalen Finanzdienstleistungsmarkt, modernem datengetriebenem Kundenmanagement und Digitalisierung im Retail-, Private Banking- und Versicherungs-Geschäft sind wichtige Voraussetzungen für die weitere Wachstumsstrategie der LAIC Vermögensverwaltung.

Dazu Dipl.-Ing. Achim Plate, Chief Executive Officer (CEO) der Lloyd Fonds AG: „Hans-Jürgen Röwekamp berät uns seit Juli 2019 bei der erfolgreich gestarteten Positionierung unseres FinTech LAIC. Die vertrieblichen Erfahrungen von Herrn Röwekamp in Kombination mit den digitalen Innovationen von LAIC werden unseren Wachstumskurs unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“