Marc Möhrle erweitert Geschäftsführung der MFI Asset Management GmbH
Hamburg, 1. April 2025 – Die MFI Asset Management GmbH (MFI), eine Tochtergesellschaft der LAIQON AG (LQAG) mit Sitz in München, stellt sich weiter für die Zukunft auf. Marc Möhrle, CFA, verstärkt künftig die Geschäftsleitung des Asset Managers, der auf die Betreuung von institutionellem Vermögen spezialisiert ist. Der ausgewiesene Portfoliomanagementexperte erweitert die Geschäftsführung um Stefan Mayerhofer, Chief Wealth Officer der LAIQON AG, sowie Claus Weber. In seiner neuen Funktion verstärkt er unter anderem die Ressorts Portfoliomanagement, Akquisition/Marketing, Nachhaltigkeit und Risikomanagement/Controlling.
Mit Schreiben vom 4. März 2025 stimmte die BaFin der Bestellung von Herrn Möhrle zum Geschäftsführer der MFI zu.
Herr Möhrle ist seit dem 1. August 2023 bei dem LAIQON-Konzern tätig. Er startete zunächst als Senior Portfoliomanager und war zuletzt als „Head of Equities“ im Portfoliomanagement bei der MFI Asset Management GmbH tätig. Diese beiden Rollen wird er neben seiner Geschäftsführungsposition weiterhin begleiten. Vor seiner Tätigkeit bei LAIQON war er langjährig als Portfoliomanager im Multi-Asset-Bereich bei der DWS tätig und verantwortete dort im Team als Lead- und Co-Manager ein Asset under Management-Volumen von rund 4 Mrd. EUR. Er besitzt einen Master of Mathematical Finance der Universität Konstanz und ist CFA Charterholder.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Marc Möhrle einen kompetenten und pragmatischen Experten aus unseren eigenen Reihen für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Herr Möhrle ist die richtige Führungspersönlichkeit für die weitere Zukunftsaufstellung der MFI“, betont Dipl.-Ing. Achim Plate, CEO der LAIQON AG.
„MFI ist mit seinem Lösungsangebot und Historie eine Marke mit enormem Potenzial insbesondere im institutionellen Bereich. Besonders freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit meinen Geschäftsleitungskollegen Claus Weber und Stefan Mayerhofer sowie unserem großartigen Team, mit dem wir gemeinsam die Zukunft der MFI gestalten werden. Mit der Zielsetzung, unsere Kunden noch besser zu betreuen und noch bessere Ergebnisse zu liefern“, erklärt Marc Möhrle.
Über die MFI Asset Management GmbH
Die MFI Asset Management GmbH, eine Tochtergesellschaft der LAIQON AG, verwaltet institutionelles Vermögen vorwiegend in Form von hochgradig individualisierten Spezialmandaten. Die Spezialität der Investmentboutique ist die Fokussierung auf sogenannte asymmetrische Anlagestrategien. Dabei wird ein risikooptimierter Rentenansatz, eine taktische Asset Allokation, eine quantitative Asset Allokation und ein modular kombinierter Ansatz angeboten.