NAGA zahlt Großteil der Wandelanleihen zurück; führt das erste SaaS-White-Label für kuwaitischen Online-Broker ein und startet „NAGA Communities“
- Einhergehend mit der positiven EBITDA Entwicklung in den letzten Quartalen, hat NAGA den Großteil der Wandelanleihen zurückgezahlt
- NAGA ergänzt globales Kerngeschäft um SaaS Produkt und startet den ersten White-Label-Partner
- Mit der neuen Community-Funktion können Super-Influencer ihre eigene Social Trading Community betreiben
Hamburg, 24. Oktober 2023 – Die NAGA GROUP (XETRA: N4G, ISIN: DE000A161NR7), Anbieter der All-in-One Financial Super App NAGA, informiert über Änderungen für ihre ausstehenden Wandelanleihen und gibt weitere Updates zu Produktaktualisierungen, die die globale Expansion beschleunigen.
Globale Expansion durch neue SaaS-Partnerschaft vorangetrieben. NAGA Communities-Feature geht in Mexiko live
Nach dem gemeldeten Erfolg in Schwellenmärkten freut sich NAGA bekannt zu geben, dass ihr White-Label-Produktangebot vollständig einsatzbereit ist und in Kürze ihre erste Partnerschaft starten wird. Ein reguliertes Online-Brokerunternehmen aus Kuwait wird seine eigene Markenversion unter Verwendung der innovativen Frontend- und Backend-Technologie von NAGA auf den Markt bringen, um Social Trading im Nahen Osten zu betreiben. Dadurch wird mit der SaaS-Branche eine weitere, neue Einnahmequelle hinzugefügt, die Plattformgebühren sowie transaktionsbasierte und volumengesteuerte Einnahmen generiert.
Darüber hinaus hat NAGA eine einzigartige „Communities“-Funktion entwickelt, die es bestimmten Super-Influencern, Trading-Ausbildern und Partnern ermöglicht, ihre ganz eigene Social-Trading-Community mit einer vollständig benutzerdefinierten und gebrandeten Version der NAGA-Plattform zu betreiben und zu fördern.
„Im Laufe unserer Weiterentwicklungen der Plattform für den globalen Markt haben wir ein Problem für unsere bestehenden Super-Influencer und Partner identifiziert, die ihre Communities über gewöhnliche Social-Media-Apps wie Instagram, Facebook oder Telegram verwalten, bei denen aber die Kommunikation und die Trading-Aktivität getrennt sind. Mit der NAGA-Communities-Funktion können Influencer alle unsere Social-Media-Funktionen nutzen und dazu Trading-Aktivitäten direkt kombinieren. Dies wird zu einem stärker personalisierten Engagement und einer stärkeren Identifikation der eigenen Fanbase führen“, kommentiert Gründer und CIO Benjamin Bilski die neueste Produktinnovation.
Die Community-Plattform ging am 20. Oktober in Mexiko live, während die SaaS-Partnerschaft voraussichtlich in diesem Quartal erste Ergebnisse liefern wird.
NAGA vermeidet Verwässerung bestehender Aktionäre
NAGA hat den Großteil der ausgegebenen Wandelanleihen zurückgezahlt und die Konditionen für die verbleibenden, im April 2023 ausgegebenen, Wandelanleihen neu verhandelt.
Der Inhaber der Wandelschuldverschreibungen übt das Wandlungsrecht nicht aus, so dass es zu keiner Verwässerung des Anteils der Altaktionäre kommt.